Ernährungscoaching bei Essstörungen, Übergewicht und emotionalem essen
Herzlich willkommen bei "Coach-Conny"- für Mädchen und Frauen

Kurse

"Ich schaff´s - Schluß mit Essstörungen, Heißhungeranfällen und Essattacken"

Hier findest du alle Infos über meine SELBSTlernkurse für dich. Zur Zeit findest du hier..."Ich schaffs - Schluß mit Essstörung, Essattacken und Heißhungeranfällen"  - der 20 Wochen Online-Kurs bei Essstörungen, Essattacken, Heisshungeranfällen und Übergewicht  mit/ohne Life - Coaching und Unterstützung von mir. Buchen kannst du deinen SELBSTLERNKURS direkt im SHOP.


Immer mehr Menschen leiden an Essattacken die sie quälen, unglücklich machen und lähmen. Besonders im Bereich der Essstörungen sind Essattacken ein großes Problem, doch auch Menschen mit Übergewicht leiden häufig an diesen "einfach auftauchenden und unkontrollierbaren" Essattacken.

Die Zahl der Betroffenen mit Essstörungen aller Art, Magersucht, Bulimie, Binge Eating, NES wie auch Übergewicht steigt stetig an und erreicht seit langem besorgniserregende Ausmaße. Dennoch suchen nicht alle Betroffene ärztliche und/oder therapeutische Hilfen oder sie finden keinen freien Therapieplatz der für sie geeignet wäre.


Dein 20 Wochen Online-Kurs bei Essstörungen und Übergewicht hilft...

- Dir einen vernünftigen und genussvollen Umgang mit dem essen zu ermöglichen

- Deine Essproblematiken zu bekämpfen BEVOR es eine waschechte Essstörung wird

- Dir den Zusammenhang zwischen deinen GEdanken und deinem Essverhalten klar zu machen

- Dir die Wartezeit bis zu einer Therapie zu überbrücken

- Nach einer Therapie einen strukturieren Alltag zu organisieren

- Dir über dein Essverhalten UND deine automatischen Handlungen klar zu werden

- Dir klar zu machen, WARUM du an Extremhunger/Essattacken/Heißhungeranfällen leidest UND wie du sie besiegen kannst

- zu erkennen, was normale Portionen sind und wie du dich einfach gesund ernährst

- darüber klar zu werden, warum Diäten Schwachsinn sind

- Selbstvertrauen aufzubauen und dich wohl zu fühlen in deiner Haut

- zu erkennen, das Rückfälle normal sind und wie du damit umgehst

- zu erkennen, ob du eine emotionaler esser bist und wie du das ändern kannst

Das SELBSTHILFEPROGRAMM lehnt sich an, an das SELBSTHILFEPROGRAMM von Christopher G. Fairburn, der Professor für Psychiatrie und leitet das Forschungsinstitut für Essstörungen in Oxford. Sein 16 Stufen Programm bei Essattacken ist wissenschaftlich auf Herz und Nieren getestet und erreicht geniale Erfolge.

Ich habe das Programm angepasst und etwas erweitert - zugeschnitten auch auf Menschen mit Übergewicht!

Du bekommst....

- den 20 Wochen SELBSTlernkurs, der dich dein ganzes Leben begleitet

- wahlweise alle 4 Wochen - nach Beendigung einer Lektion - Email-Kontakt ODER, wenn du das PLUS buchst, regelmäßig Email - Kontakt UND Life - Coaching

- Zugang zum LIFE-VIDEO-MONTAG rund um Essstörung, Essproblematik, Übergewicht in einer geschützten Gruppe

- einen Beispielernährungsplan der individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist ( kein vorgefertigter Plan)

- rund 200 Seiten Lese - und Arbeitsmaterialien


Das 20 Wochen Programm ersetzt KEINEN Arzt oder Therapeuten!!! Es kann dir im Zusammenhang MIT einer Therapie helfen oder aber auch allein, ohne Therapie.

Ziel deines Selbstlernkurses...

- den Zusammenhang zwischen Gedanken, Gefühlen und automatischen Handlungen erkennen und produktiv verändern

- deine Stärken erkennen und nutzen

- deine Bedürfnisse erkennen und leben

- essen mit Genuss und ohne Reue, Scham, Schuldgefühle

- Schluß zu machen mit Gedankenkreisen rund ums essen

- dein Wohlfühlgewicht auf gesunde Art und Weise erreichen

- Selbstvertrauen, Selbstliebe und Selbstachtung

- vernünftige Kompensationsstrategien erlernen

- Gefühle erkennen und regulieren zu können, OHNE hierfür das Essen zu nutzen


Ablauf des 20 Wochen SELBSTHILFEPROGRAMMS

Möchtest du dein 20 Wochen SELBSTLERNPROGRAMM gegen Essstörung, Essattacken und Heißhungeranfälle buchen, schickst du mir eine Mail mit deinem Namen und deiner Email - Adresse. Wenn die Leistungen für dein SELBSTHILFEPROGRAMM eingegangen sind, bekommst du die 1. WOCHE deines Programms und alle weiteren Infos von mir zugeschickt. Du arbeitest dein SELBSTHILFEPROGRAMM Schritt für Schritt durch und lässt dir bitte genug Zeit damit!!! Veränderung braucht Zeit!!!

Wenn du mit dem ersten Teil deines SELBSTHILFEPROGRAMMS gegen Essattacken fertig bist, schickst du mir eine Email. Wir klären in dieser Mail, eventuelle Fragen und besprechen, wie gut du mit deinem Programm klar kommst - DANN schicke ich dir deinen zweiten Teil deines SELBSTLERNPROGRAMMS gegen Essattacken.

Und so ist der Ablauf von Woche zu Woche bzw von Lernteil zu Lernteil.

WARUM du nicht alle Teile deines SELBSTHILFEPROGRAMMS bei Essattacken auf einmal zugeschickt bekommst?? Weil ich nicht möchte, dass du aus Ungeduld zu schnell vorgehst oder/und dich alleine "verzettelst"!!!

Ich möchte, dass du Erfolg hast auf deinem Weg, mit deinen Essattacken Schluß zu machen! Ich möchte dein Ansprechpartner sein, für eventuelle Fragen und bei eventuell auftretenden Schwierigkeiten - ich möchte dich nicht alleine lassen!!

Es wird ein hartes Stück Arbeit, Schluß mit deinen Essattacken zu machen und auf diesem, manchmal, steinigen Weg möchte ich dich begleiten.

Aus diesem Grund bekommst du deinen SELBSTHILFEKURS bei Essattacken schrittweise zugeschickt.

Du hast die Möglichkeit, ein "PLUS" zusätzlich zu deinem SELBSTHILFEKURS zu buchen ( von Teil zu Teil ). Dieses "PLUS" beinhaltet pro Teil 30 Min. Life - Online - Coaching und 4 ausführliche Emails. Dieses "PLUS" ist das ideale "PLUS" für dich, um von mir ausführlich auf deinem Weg, Schluß mit Essattacken zu machen begleitet zu werden und du bekommst die Sicherheit, wenn es wirklich mal brennt, jemanden an der Seite zu haben, der dir hilft.

Kosten

Dein SELBSTHILFEKURS gegen Essattacken kostet einmalig 59 € ! 

Dein "PLUS" 20 € pro Teil, bzw Woche

Fang an

Du leidest unter Essstörungen und möchtest dich keinem Arzt oder Therapeuten anvertrauen oder du bekommst keinen freien Therapieplatz?

Die machst eine Therapie, möchtest dich aber noch intensiver mit deinen Essattacken beschäftigen, um sie los zu werden?

Du hast Übergewicht und möchtest endlich ohne Essattacken leben und dein Wohlfühlgewicht erreichen?

Du möchtest endlich wissen, WARUM und WIESO du ständig von deinen Essattacken heimgesucht wirst ?

Du möchtest endlich Schluß machen mit deinen Essattacken, die dich lähmen, nicht zu kontrollieren sind und dein Körpergefühl und Selbstwertgefühl negativ beeinflussen?

Du möchtest so gern wieder ein normales Essverhalten erlernen, ohne Essattacken ABER mit Genuss essen und gesund und glücklich leben?

"Ich schaff das - Schluß mit Essattacken"


Inhaltsangabe

Hier gebe ich dir einen kleinen Einblick über den Inhalt deines SELBSTlernkurses..bitte nicht erschrecken und gleich sagen "Boa, das schaff ich nie"! - Quatsch, du schaffst das!! Und du kannst deinen SELBSTLERNKURS in deinem eigenen Tempo durchlaufen - nur solltest du wirklich dran bleiben und nicht an "Aufschieberitis" leiden :-) sonst macht der beste Kurs keinen Sinn....;-)

  1. Aufklärung
  • Was sind Essattacken
  • typische Merkmale einer Essattacke
  • WARUM kommt es zu einer Essattacke
  • welche Ursachen UND aufrechterhaltende Auslöser können eine Essattacke auslösen
  • es gibt nicht DIE Essattacke
  • was sind typische Auslöser
  • wie wirken sich Essattacken aus und wie gehts dann weiter
  • WARUM lohnt sich eine Veränderung
  • Essprotokolle - dem eigenen Essverhalten auf der Spur

       2. Das A und O - regelmäßig essen

  • Tipps und Aufklärung zur Wichtigkeit von regelmäßigem essen
  • Hilfe, mein Gewicht
  • Hilfe bei Gegenmaßnahmen wie Erbrechen, Abführmittel & Co.
  • cleverer Einkauf
  • Gedankendämonen auf der Spur - negative Gedankenmuster erkennen
  • Atemübungen zur Entspannung und Beruhigung

       3. Was kann ich stattdessen machen - Alternativen zu Essattacken

  • Alternativen zu Essattacken - was kann ich stattdessen machen
  • Selbstbeobachtung - WANN laufe ich Gefahr, eine Attacke zu bekommen
  • Atemübungen
  • Achtsamkeitsübungen
  • die 7 Arten des Hungers - wichtig bei Essattacken
  • Körperübungen

       4. emotionales Essen - Problemlösungsstrategien

  • Problemlösestrategien
  • Übungen zum Aufbau von Selbstbewusstsein, Selbstwert, Selbstachtung und Selbstvertrauen
  • achtsames Essen und die unterschiedlichen Arten des Hungers erkennen
  • Körperübungen
  • Übungen zur Stärkung von Selbstvertauen und Selbstliebe

        5. Innehalten, Rückblick

  • Bestandsaufnahme und Rücklick der letzten Wochen
  • wo stehe ich, wo brauche ich noch Unterstützung, was habe ich über mich gelernt
  • Übungen Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Selbstvertrauen, Selbstwert, Selbstachtung

        6. wie gehts weiter

  • Rückschläge einplanen, erkennen, akzeptieren, vermeiden
  • Durchhalten und weiter machen
  • weitere Achtsamkeitsübungen, Atemübungen, Entspannungsübungen

Hier gehts zum Shop

Wenn du Fragen hast, schreib mir einfach oder ruf mich an - ich helfe dir gern :-)

Deine Conny